Herzlich willkommen beim Förderverein für Kinder und Jugendliche in Emmingen-Liptingen e.V.
Herzlich willkommen beim Förderverein für Kinder und Jugendliche in Emmingen-Liptingen e.V.

TERMINE / NEUES

Basar Termin

Nummern

ab

Kinder-Frühjahr-/Sommerbasar

24.02.2018

Kinder-Herbst-/Winterbasar

15.09.2018

23.07.2018

www.easybasar.de

Tupperware, Spielzeugbörse und

Alles Rund ums Kind

20.10.2018

Tische/

Nummer

ab 24.09.2018

Wir behalten 15% des Basarerlöses für unsere Vereinszwecke ein, die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen in unserer Doppelgemeinde Emmingen-Liptingen. Ausserdem einen Kostenbeitrag von 2 Euro.

Du hast Lust uns beim Basar zu helfen? Wir freuen uns über jede helfende Hand. Bitte melde Dich unter der Telefonnummer 07465/91246 oder über unser Kontaktformular

Euer Basarteam

BITTE BEACHTEN SIE:

• Beim reinen Kinderbasar dürfen Schwangere nach Vorlage des Mutterpasses + Personalausweises mit einer Begleitperson bereits ab 13 Uhr einkaufen, um dem Gedränge zu entgehen.

Wir feiern ein kleines Jubiläum:

Der Frühjahr/Sommerbasar 2017 ist der 50. Kinderbasar in der Geschichte des Vereins und die insgesamt 86. Veranstaltung.

Aus den Erlösen konnten wir seither insgesamt 61.858,60 Euro für die Kinder und Jugendlichen in Emmingen-Liptingen spenden. Wir freuen uns :-)

Mittelverteilung 2017:

Am 05.04.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Neuwahlen (s.u.) ist an diesem Abend der wichtigste Punkt die Mittelverteilung, der durch uns bei den Basaren erwirtschafteten Gelder.

Diejenigen Institutionen, die sich in der Doppelgemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren, können an diesem Abend mit Ihren Wünschen für Anschaffungen kommen, diese vorstellen und die anwesenden Mitglieder entscheiden dann, wer wieviel bekommt.

In diesem Jahr konnten wir 5000 Euro verteilen.

Diese sind wie folgt aufgeteilt worden:

• Die Grundschule Liptingen erhält 1.500 Euro für 2 Fußballtore im Außenbereich und die Gestaltung des Schulhofes
  • Die verlässliche Grundschule erhält 500 Euro für die Anschaffung von Kleinspielgeräten für den Außenbereich und entsprechende Verwahrmöglichkeiten (Wagen o.ä.)
  • Das Jugend-Rotkreuz in Emmingen und Liptingen erhält einen Zuschuß in Höhe von 500 Euro für die Beschaffung von einheitlichen Jacken für die Kinder
  • Der Kinderchor des Gesangvereins Liptingen bekommt 200 Euro für die Anschaffung von Rahmentrommeln für die Allerkleinsten
  • EmmiLis Büchertruhe kann sich jetzt einen Belegdrucker im Wert von 300 Euro anschaffen und erhält darüber hinaus einen zugesagten Betrag von weiteren 500 Euro für die Ausstattung der dann irgendwann fertiggestellten neuen Räumlichkeiten im OG des alten Kindergartens.
  • Der Kindergarten Liptingen erhält 600 Euro für eine neue Schaumstofftreppe, einen Leuchtkübel und weiteres Spielmaterial (Konstruktion)
  • Der Kindergarten St.Silvester bekommt 350 Euro für die Anschaffung diverser Spielgeräte
  • Und auch der Kindergarten Don Bosco in Emmingen bekommt 250 Euro für eine Sitzgruppe im Außenbereich
  • Ein privater Wunsch war das Aufstellen einer Sitzbank am Spielplatz in der Talstraße. Diese soll in unmittelbarer Nähe des Sandkastens für die Kleinen aufgestellt sein. Hier wird abgeklärt, in wieweit die Gemeinde dies übernimmt.

Bei dieser Versammlung gab es eine Veränderung im Vorstandsteam. Stefanie Fruh gab ihren Posten als 2.Vorsitzende nach vielen Jahre ab und wurde von Sabrina Kästle "beerbt". Wir danken Steffi für die viele geleistete Arbeit für die Kinder und Jugendlichen in der Gemeine Emmingen-Liptingen und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Das Bild zeigt das Vorstandsteam v.l.n.r.: Kassenprüferin Ute Huber, Birgit Störk, Gaby Rettkowski, Stefanie Fruh und Petra Zimmermann.

Aktuelles

Wir gehen ab dem Herbst-/Winterbasar 2018 neue Wege in unserer Basarorganisation und stellen  auf Barcode-Verarbeitung um.

Für die Käufer eine schnellere Abwicklung an der Kasse, für die Verkäufer eine schnelle Art  der Artikelerfassung und für uns eine erhebliche Arbeitserleichterung.

Wir hoffen, dass Sie so begeistert sein werden wie wir.

Nähere Infos für unsere Verkäufer

• Bericht von der Gelderverteilung unter  Neues